Präsentation der "guten Tagen und Ideen" am 22. September 2018 in Weinheim

Am Samstag, den 22. September 2018 wird es in Weinheim bunt und vielfältig! 17 verschiedene Vorträge und Informationsstände laden ein, sich über die sozialen Einrichtungen und Dienste in und um Weinheim herum zu informieren. Von den Herausforderungen in Erziehungsfragen, über Demenzpaten-Schulung bis hin zu Fragen im Bereich Pflege und Gesundheit ist für jeden etwas dabei.  Mehr Informationen finden sich im Flyer.

Unsere Werkstatt und das Tagesförderzentrum aus der Mierendorffstraße dürfen hierbei natürlich nicht fehlen. Wolfgang Wild und Diane Lautenbach-Hechler werden mit einem Stand vor Ort sein und über ihre Arbeit berichten.

Neben den Infoständen gibt es ein vielfältiges Vortragsprogramm im Modernen Theater. Antonia Lesle von der Beruflichen Bildung referiert um 13.45 im Kino Charme (OG) über Teilhabe an Bildung und Arbeit. Hier geht es zum vollständigen Vortragsprogramm.

Kommen Sie vorbei und verschaffen Sie sich einen Überblick, mit welch hohem Maß an Engagement Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen Hilfeangebote erhalten können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!