Angehörigenvertretung für den Bereich Werkstatt

Für jede Werkstatt und die zugeordneten Förder- und Betreuungsgruppen (Tagesförderzentren) wählen Angehörige und gesetzliche Betreuer eine Angehörigenvertretung. Die Angehörigenvertretung berät mit den Leitungsorganen und dem Werkstattrat regelmäßig aktuelle Themen der Werkstatt und des Förder- und Betreuungsbereiches. Mindestens einmal im Jahr findet eine Angehörigenversammlung statt und es wird über die (ehrenamtlichen) Tätigkeiten berichtet.

Hier finden Sie die aktuelle Satzung der Angehörigenvertretung der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar – Download

Sprecher der Angehörigenvertretungen (Vorsitzende)

Irene Betz Werkstatt Vogelstang / Tagesförderzentren Vogelstang, Käfertal und Waldhof abr-vogelstang@gemeindediakonie-mannheim.de +49 (621) 737520
Conni Münch-Schröder Werkstätten, Tagesförderzentrum und Berufliche Bildung Weinheim abr-weinheim@gemeindediakonie-mannheim.de 0159-030 180 39

Angehörigenvertretung für den Bereich Wohnen

Für jedes der Wohnhäuser wählen die Angehörigen und gesetzlichen Betreuer zwei Personen als ihre Vertreter. Diese bilden zusammen die Angehörigenvertretung, die mit den Leitungsorganen und den Heimbeiräten regelmäßig zu den aktuellen Themen aus den Wohnangeboten tagt. Die Angehörigenvertreter berichten in den Angehörigenversammlungen über ihre (ehrenamtliche) Tätigkeit.

• Sprecherin der Angehörigenvertretung (Vorsitzende)
    Bärbel Schmidt

WOHNHÄUSER
Johannes-Calvin-Haus