Angehörigenvertretung für den Bereich Werkstatt

Für jede Werkstatt und die zugeordneten Förder- und Betreuungsgruppen (FuB) wählen Angehörige und gesetzliche Betreuer eine Angehörigenvertretung. Die Angehörigenvertretung berät mit den Leitungsorganen und dem Werkstattrat regelmäßig aktuelle Themen der Werkstatt und des Förder- und Betreuungsbereiches. Mindestens einmal im Jahr findet eine Angehörigenversammlung statt und es wird über die (ehrenamtlichen) Tätigkeiten berichtet.

Sprecher der Angehörigenvertretungen

Ingrid Bergold (Vorsitz) Werkstatt Neckarau abr-neckarau@gemeindediakonie-mannheim.de +49 (621) 8413508
Irene Betz Werkstatt Vogelstang / Tagesförderzentrum Vogelstang, Waldhof und Käfertal abr-vogelstang@gemeindediakonie-mannheim.de +49 (621) 737520
Peter Johe Werkstätten, FuB und Berufliche Bildung Weinheim abr-weinheim@gemeindediakonie-mannheim.de +49 (6201) 52520
Gabriele Dittmann Werkstatt Mallau

Angehörigenvertretung für den Bereich Wohnen

Für jedes der Wohnhäuser wählen die Angehörigen und gesetzlichen Betreuer zwei Personen als ihre Vertreter. Diese bilden zusammen die Angehörigenvertretung, die mit den Leitungsorganen und den Heimbeiräten regelmäßig zu den aktuellen Themen aus den Wohnangeboten tagt. Die Angehörigenvertreter berichten in den Angehörigenversammlungen über ihre (ehrenamtliche) Tätigkeit.

• Sprecherin der Angehörigenvertretung
    Bärbel Schmidt, Vorsitzende