Urlaub ist bekanntlich die schönste Zeit im Jahr!

Wir bieten Menschen mit und ohne Behinderung ein buntes Angebot an Reisezielen in ganz Deutschland und Europa.

Damit Sie Ihren Urlaub unbeschwert genießen können, werden unsere Reise-Teams stets von einer pädagogischen Fachkraft von b.i.f. ambulante Dienste geleitet. Das gesamte Reiseteam wird vorab durch Schulungen und individuelle Anleitung vorbereitet. Dieses hohe Maß an Qualität macht unser Angebot so besonders. Dies schätzen unsere Kunden – und Sie wissen Ihre Angehörigen in guten Händen.
Um die Vorfreude gemeinsam zu genießen, vereinbaren wir in der Regel einen gemeinsamen Termin vor der Reise. Und um nachher gemeinsam in Erinnerung zu schwelgen sehen wir uns zusammen die besten Urlaubsfotos beim Nachtreffen an.
Unsere Angebote sind selbstverständlich auch für Menschen mit hohem Hilfebedarf geplant – stöbern Sie in den Angeboten, suchen Sie etwas Passendes für sich oder Ihren Angehörigen heraus – und wenn Sie konkrete Fragen haben, klären wir diese gerne für Sie.

Reisen sind natürlich mit Kosten verbunden. Haben Sie hierzu Fragen? Es gibt viele Möglichkeiten der Finanzierung. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Antragstellung.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Download-Broschüre:

Jahresprogramm herunterladen

Anmeldeformular herunterladen