Die Ferienspiele sind ein Angebot für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und finden in den Schulferien statt.

Die jungen Teilnehmenden unseres Ferienprogramms werden in festen Gruppen von unseren erfahrenen und geschulten Mitarbeitenden betreut. Bis spätestens 9:45 Uhr treffen alle am Veranstaltungsort ein. Nach einem kleinen Frühstück wird der Tag gemeinsam gestaltet, indem wir z.B. basteln oder spielen und möglichst viel Zeit im Freien verbringen. Mehrmals wöchentlich finden darüber hinaus Ausflüge statt.

Zur Mittagszeit gibt es eine warme Mahlzeit bzw. Lunch-Pakete bei Ausflügen. Natürlich sind auch für die individuell benötigte Pflege Zeitfenster in den Ablauf eingeplant.

Ab 15:30 Uhr können die Kinder und Jugendlichen wieder abgeholt werden.

Bei mehrwöchigen Ferienspielen bitte auf der Anmeldung vermerken, an welchen Wochen Ihr Kind teilnehmen möchte.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Download-Broschüre:
TBF Jahresprogramm herunterladen

Anmeldeformular herunterladen