AD-Rat steht für den „Ambulante Dienste Rat“, er besteht aus Kunden, die von b.i.f. ambulante Dienste im Wohnen begleitet werden. Der AD-Rat vertritt die Interessen aller Wohn-Kunden von b.i.f. ambulante Dienste und wird von Ihnen auch gewählt – die Wahl findet alle 4 Jahre statt.

Das bietet der AD-Rat für die Kunden an:

  • Persönliche Gespräche / Unterstützung bei Problemen
  • Sprechstunden (nach telefonischer Vereinbarung)
  • Freitags-Gruppe (gemeinsam etwas unternehmen)
  • Kummer-Kasten im Wohn-Treff
  • 1x im Jahr ein Grill-Fest im Luisen-Park
  • 1-2x im Jahr eine Voll-Versammlung

Was macht der AD-Rat sonst noch?

  • Der AD-Rat hat 1x im Monat eine Sitzung.
  • Alle 3 Monate trifft sich der AD-Rat mit der Einrichtungsleitung.
  • Außerdem ist der AD-Rat bei vielen wichtigen Terminen z.B. beim Neujahrsempfang im Rosengarten.
  • Der AD-Rat hat auch beim Aktionsplan der Gemeindediakonie mitgeholfen.
  • Der AD-Rat trifft sich auch mit anderen Räten aus der Region und macht gemeinsame Fortbildungen.
  • Der AD-Rat nimmt an Vorstellungsgesprächen von neuen Mitarbeitern teil.
ADR Gruppenfoto der Gemeindediakonie Mannheim
Mitglieder im aktuellen Ambulante Dienste Rat sind:
Elke Heinzelbecker (1. Vorsitzende), Thomas Strohmaier (2. Vorsitzender), Andreas Hegmann (Freitagsgruppe), Klaus Lohmann (Finanzbeauftragter), Jürgen Jehle, Antje Sina (Vertrauensperson)
Ihr Ansprechpartner: <br/><strong>Antje Sina</strong>

Ihr Ansprechpartner:
Antje Sina

Ambulante Dienste Rat
sina@gemeindediakonie-mannheim.de

Ihr Ansprechpartner: <br/><strong>Klaus Lohmann</strong>

Ihr Ansprechpartner:
Klaus Lohmann

Ambulante Dienste Rat
bif-adr@gemeindediakonie-mannheim.de
Tel. 0621-448427

Häusschenb.i.f. ambulante Dienste

Ambulante Dienste Rat
Rheingoldstraße 27
68199 Mannheim

Tel. 0621-84250693