In 6 Förder- und Betreuungsgruppen werden im Tagesförderzentrum Vogelstang insgesamt 39 Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung begleitet und gefördert. In der Förder- und Betreuungsgruppe der nahen Werkstatt für behinderte Menschen werden 7 Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung begleitet und gefördert.

Das Mitarbeiterteam besteht aktuell aus 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Personalschlüssel i. d. R. 1:3). Es setzt sich aus HeilerziehungspflegerInnen, KrankenpflegerInnen, AltenpflegerInnen, SozialpädagogInnen u. ä. zusammen.

Durch die professionelle Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein zertifiziertes Qualitätsmanagement bieten wir unseren Kunden individuelle, bedarfsgerechte Förderung und Betreuung.

Im Rahmen der Tagesstruktur der Fördergruppen ermöglichen wir unseren Kunden eine große Auswahl an Angeboten und individuellen Fördermaßnahmen, wie zum Beispiel Trommelgruppen, eine Kunstgruppe, Schwimmen, Ergotherapie, musiktherapeutische Einzelangebote, Logopädie u.a.

Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Außenansicht Tagesförderzentrum Neckarau
Ihr Ansprechpartner:<br/><strong>Klaus Gold</strong>