Großer Garteneinsatz vom Werkhof Mannheim im Tfz Waldhof

Endlich mal wieder Grund reinkriegen: Dank des tatkräftigen Einsatzes einer Teilnehmergruppe des Werkhof Mannheims wurde vor kurzem das Außengelände des Tagesförderzentrums Waldhof vom wildem Unkraut und Gestrüpp befreit. Insgesamt 13 junge Menschen aus dem Praxisbereich Garten- und Landschaftsbau waren drei Tage lang in der Karl-Feuerstein-Straße zugange und lernten vor Ort unter anderem den Einsatz von Gartenmaschinen kennen, erweiterten ihre Kenntnisse über Pflanzen und erfuhren einiges über Arbeitsschutz und -sicherheit. Nach den drei Tagen war das Außengelände dann wieder so hübsch, dass das Tageförderzentrum sein Sommerfest mit noch mehr Freude begehen konnte.

Ganz nebenbei lernten die Teilnehmenden auch die Beschäftigten und Mitarbeitenden des Tagesförderzentrum kennen und erfuhren viel über die Arbeit in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Durch solche Begegnungen können Berührungsängste abgebaut und Neugier und Interesse für die Arbeit in der Eingliederungshilfe geschaffen werden. Einfach ein Gewinn für alle!

Vielen Dank für den Arbeitseinsatz und die netten Kontakte – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!