Erfolgreiche Premiere bei der Langen Nacht der Kunst und Genüsse

Trotz strömenden Regens war der Bürgersaal Vogelstang am Samstagabend bestens gefüllt – anlässlich der Langen Nacht der Kunst und Genüsse präsentierten sich verschiedene Einrichtungen und Institutionen des Stadtteils. Erstmals waren sowohl die Werkstatt und das Tagesförderzentrum Vogelstang als auch die Beratung der GDM mit dabei! Interessierte Besucher*innen, gute Gespräche und das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, sei es Angehörige oder Beschäftigte, waren das Ergebnis dieses schönen Abends! Und der Stand der Gemeindediakonie mit den vielen verschiedenen Produkten und Informationen konnte sich wirklich sehen lassen!

Auch im Bürgergarten Gartenstadt war der Zuspruch trotz des unwirtlichen Wetters sehr gut. Das Tagesförderzentrum Waldhof war dort mit einem Stand vertreten und zeigte ebenfalls die Bandbreite der handgemachten Produkte wie Grußkarten, leckerste Deli-Produkte, Holz-Deko oder auch die neuen Moosbilder aus unseren Einrichtungen. Die Besucher*innen nutzten die Gelegenheit zum Einkaufen, sodass einiges über den Tresen ging und auch gleich neue Aufträge für z.B. die Glückswächter generiert wurden. Man kann also festhalten: Unsere Premiere bei der Langen Nacht ist rundum gelungen!