ELTERNTREFF: Das liebe Geld... Vererben zugunsten von Menschen mit Behinderung

Die Beratung der Gemeindediakonie lädt herzlich zum vierten Elterntreff zum Thema „Das liebe Geld… Vererben zugunsten von Menschen mit Behinderung“ ein.

Wenn ein Mensch mit Behinderung erbt, kann das zu Problemen führen, wenn dieser auf staatliche Hilfe angewiesen ist. Zum Beispiel kann der Anspruch auf Sozialhilfe verloren gehen, wenn die Vermögens- und Einkommensgrenzen überschritten werden. Ein sogenanntes „Behindertentestament“ kann in diesen Fällen eine Lösung sein, um das Erbe zugunsten des Menschen mit Behinderung zu schützen. Unsere Beratungssstelle konnte Ruth Mundanjohl, Fachanwältin für Erbrecht und zertifizierte Testamentsvollstreckerin, für den letzten Elterntreff in diesem Jahr gewinnen, um über diese heikle Thema mit Angehörigen zu sprechen, zu informieren und Hilfestelllung anzubieten.

🗓 Dienstag, den 7. November 2023

🕕 19 – 21 Uhr

📍 Margarete-Blarer-Haus, Friedrichstraße 46a, 68199 Mannheim

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und bitten vorab um Anmeldung bis zum 3. November per Telefon unter 0621 / 8600 1719 oder per Email.