„Wichernhaus“ besucht Klosteranlage Lorsch

„Nächstes Jahr haben wir 10 –jähriges Jubiläum“ freute sich Anneliese Dettling, Inhaberin der Hotelagentur Dettling, als das „Wichernhaus“ auch dieses Jahr wieder zum großen Jahresausflug aufbrach. Nun schon neun Jahre in Folge stiftete sie, anstelle von Weihnachtsgeschenken an Ihre Kunden, einen großzügigen Betrag für den Jahresausflug mit einem rollstuhlgerechten Reisebus.

lorsch1

Anneliese Dettling (Mitte) mit Tochter Alexandra und Enkel Max, Hr.Seitz (Busfahrer)

 

 

 

Diesmal ging es zum UNESCO – Weltkulturerbe Klosteranlage Lorsch mit Königshalle, Klosterhügel und Kräutergarten. Leider war „Petrus“ uns nicht wohlgesonnen, bereits bei der Abfahrt nieselte es und hörte auch in Lorsch nicht auf.

 

 

 

 

 

 

lorsch2

 

 

Trotzdem war die gute Laune kaum getrübt und nach Stärkung mit Kaffee und Kuchen brachen wir zum Abschluss zu einer kleinen Rundfahrt durch den naheliegenden Odenwald auf.

 

 

„ Trotz Regen – ein fröhliches und gemütliches Zusammensein !“, sagte Ruth Springer sichtlich zufrieden.