In der Nächsten Nähe - Aktionstag "Diakonie in Käfertal" am 05. Juni 2016

In der Nächsten Nähe – Aktionstag Diakonie in Käfertal

Ein Aktionstag rund um das Thema „Diakonie“ findet am Sonntag, den 5. Juni 2016 in der Ortsmitte von Käfertal, rund um den neugestalteten evangelischen Kirchplatz vor der Unionskirche statt. Mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst, mitgestaltet von der KITA Union, der Band Skyline, dem Chor d´accord und Pfarrerin Kyra Seufert,  beginnt der Tag der Diakonie um 10.00 Uhr. Im Anschluss an den Gottesdienst findet unter Beteiligung der Sponsoren die Einweihung des Barfußpfads im Außengelände der KITA statt. Danach  stellen die verschiedenen Einrichtungen und Partner der Diakonie (Diakonie-Sozialstation Mannheim mit ihrer Nachbarschaftshilfe und der Demenzgruppe, das Unionshaus, b.i.f. ambulante Dienste, das Tagesförderzentrum Käfertal und die Johannes-Diakonie Mosbach)  sich und ihre Arbeit vor. Musikalische Akzente setzen am Mittag die Pop Voices und der Kirchenchor. Die Fördervereine der Gemeinde geben Auskunft über ihre Arbeit und die Mitarbeitenden beider KITA´s bieten Aktionen für Kinder an. Ein buntes Programm rundet diesen Tag der Diakonie in Käfertal ab. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neugierige und Interessierte sind recht herzlich willkommen.