Tierischer Besuch im Johannes-Calvin-Haus dank dm-Spende

Eine waschechte Überraschung erlebten die Bewohner*innen des Johannes-Calvin-Hauses – denn plötzlich stand ein Esel in ihrem Aufenthaltsraum. Das erlebt man nun auch nicht alle Tage! Eigentlich hatte die Bewohnerschaft mit süßen kleinen Kaninchen und Kätzchen gerechnet, als sie vom Besuch des mobilen Streichelzoos erfuhren. Doch Streichelzoo-Betreiber Hans-Jürgen Rhein brachte diesmal nicht nur einen Esel, sondern auch eine sehr neugierige und aktive Ziege mit nach Neckarau. Die fand den großen Ficus Benjamina im Aufenthaltsraum gleich so ansprechend, dass sie direkt dran knabberte – scheinbar ein sehr schmackhaftes Pflanzenexemplar.

Alle tierischen Besucher wurden von den Bewohner*innen ausgiebig gestreichelt und gekuschelt. Alle waren begeistert und genossen die Zeit sehr. Als es dem Esel schlussendlich zu trubelig wurde, ging er spontan auf eine Erkundungstour bis zum Hauseingang, wo er sich die Rheingoldstraße und die Passanten einmal genauer anschaute – definitiv einer der Höhepunkte an diesem Nachmittag, der zu großem Gelächter führte.

Möglich waren die ingesamt drei tollen Streichelzoo-Nachmittage, weil das Johannes-Calvin-Haus dank vieler Unterstützer*innen das Voting im dm-Markt Friedrichstrasse 21 in Mannheim-Neckarau im Sommer gewonnen hatte. Zum 50. Geburtstag hatte die Drogeriekette die Zukunftsinitiative „Zukunft gestalten, Freude teilen“ ins Leben gerufen und das JCH hat mit seinem Projekt „Ein mobiler Streichelzoo in unserem Haus“ viele Stimmen einwerben können.

Mithilfe dieser Förderung konnten nun diese besonderen Besuche von Hans-Jürgen Rhein und seinem mobilen Streichelzoo finanziert werden. Vielen herzlichen Dank an alle, die das ermöglicht haben!