MBH mit inklusivem Theaterstück "Zauberwald" auf der BUGA

Vor großem Publikum durften die Kinder und Jugendlichen des Margarete-Blarer-Hauses im Rahmen der Themenwoche „Wunderbar gemacht“ – Inklusive Kirche und kirchliches Engagement für Menschen mit Behinderung auf der BUGA auftreten. Nach der Andacht durch die Matthäusgemeinde stand das selbst geschriebene Theaterstück „Zauberwald“ im MöglichkeitsGarten auf Spinelli auf dem Programm. Das junge Ensemble des MBHs sowie weitere Kinder und Erwachsene aus Neckarau sorgten für einen zauberhaften Moment. Nicht nur bei den Besucher*innen im Garten selbst, sondern auch bei den vorbei flanierenden Leuten. Viele blieben stehen und schauten sich das Stück voller Bewunderung für den Mut und den Elan der jungen Schaupielerinnen und Schauspieler an.

Im Vorfeld hatten die Kinder und Jugendlichen des MBHs mithilfe zweier Theaterpädagoginnen den Text verfasst, die Kulissen gebaut und mächtig geprobt – nun wurde das Endergebnis nach dem Gemeindefest in Neckarau auf Spinelli präsentiert und sorgte bei allen für große Begeisterung. Sogar Einrichtungsleiter Thomas Egger konnte sein Talent als Wolf zeigen. Das nennt man echtes Engagement!

Insgesamt wieder einer dieser ganz besonderen Momente, die unsere Kids – auch dank großzügiger Spenden – erleben dürfen. Vielen Dank an alle Beteiligten und Mitwirkenden! Einfach zauberhaft!