Landschaftspflege erhält großzügige Spende von 10.000 € von Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg

Auch nach Weihnachten kann man noch tolle Geschenke erhalten! Riesige Freude kam bei der Landschaftspflege der Gemeindediakonie Mannheim auf, als die Nachricht eintraf, dass die Mercedes-Benz Niederlassung einen Betrag von 10.000 Euro spendet. Auf dem Firmengelände der Firma Standard Cooper in Edingen-Neckarhausen überreichte Tibor Matthes, Verkaufsleiter PKW Neuwagen den großen Scheck. Das Geld soll in die Instandhaltung und Erweiterung der Arbeitsgeräte fließen. „Denn der alte Traktor hat seine besten Tage schon hinter sich“, berichtet Vorstand Gernot Scholl.

Klaus Lischer (Werkstattleitung Weinheim IP), die zwei Gruppenleiter Bernd Buczeck und Mark Slater sowie sämtliche Beschäftigten der Gartengruppe zeigten Tibor Matthes die Arbeit an der Spaltmaschine und erzählten von ihrer täglichen Arbeit. Im Sommer ist die Gruppe für die Gartenpflege großer Industriekunden in der gesamten Rhein-Neckar-Region unterwegs – im Winter werden bis zu 200 Festmeter Brennholz für private Endkunden verarbeitet. Da braucht es neben Muskeln eben auch das entsprechende Werkzeug. „Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende einen Beitrag zu diesem wertvollen Projekt der Gemeindediakonie Mannheim leisten zu können“, erklärte Tibor Mattes.

Die Gemeindediakonie Mannheim bedankt sich ganz herzlich für diese großzügige Spende!