Gartenverschönerung dank "Special-Corona-Team" im Wohnhaus Gartenstadt

Durch Corona und die damit einhergehenden Einschränkungen gab es auch in der Gemeindediakonie so manche temporäre personelle Verschiebung. Da die Wohnhäuser zu jeder Zeit voll besetzt waren, erhielten die dortigen Mitabeiter tatkräftige Unterstützung aus den Tagesförderzentren. Für manche eine Erinnerung an vergangene Zeiten, für manche aber auch eine ganz neue Arbeitssituation. In allen Einrichtungen haben sich die „neuen“ Mitarbeitenden toll integriert und geholfen. Dafür an alle ein großes Dankeschön!

Als eines der vielen Beispiele sei hier das Wohnhaus Gartenstadt genannt: Ende März nahm das sogenannte „Special Corona Team“ aus dem Tfz Waldhof seine Arbeit im Wohnhaus auf. Kaum angekommen, wurden sie schon aktiv und fingen mit den Bewohnern an, den Garten zu verschönern. Ein tolles Gemeinschaftsprojekt, dem noch viele weitere folgen sollten. Nicht zu vergessen, die stimmungsvolle Hawaii-Party und auch das gemeinsame Erleben des Balkonkonzertes von „Im Kühlschrank brennt noch Licht“.

Und wie es für einen guten Gastgeber gehört, veranstaltete das Wohnhaus unter Leitung von Antje Wohlatz zum Ende dieser besonderen gemeinsamen Zeit ein Dankeschön-Fest. Es wurde an einem lauschigen Abend zusammen gegessen und getrunken (wie immer mit der obligatorischen Mundschutzmaske) und zu späterer Stunde natürlich getanzt. Sonst wäre es ja keine ordentliche Party gewesen! Ein schöner Ausklang für die gemeinsame Zeit, die allen unvergesslich bleiben wird – und sicherlich die ein oder andere neue Freundschaft hat entstehen lassen!