Von Erfurt nach Mannheim - Maskenspende an die Berufliche Bildung

Unverhofft kommt oft – das stellte die Berufliche Bildung vor kurzem voller Freude fest. Nach einer Bestellung von Matratzenschonern bei der Firma PROCAVE GmbH in Erfurt (www.matratzenschutz24.net) kam die freundliche Nachfrage der zwei Geschäftsführer, Oliver Schramm und Marcel Gutermann, ob man nicht zufällig Nasen-Mund-Schutz benötigen würde. Aber Hallo – davon kann man schließlich nie genug haben. Nun sind Mannheim und Erfurt, wo sich der Showroom der Firma in der Hans-Grundig-Straße befindet, nicht gerade eben nah beieinander. Daher konnten die Masken leider nicht persönlich übergeben werden, aber die Klienten und Mitarbeitenden der Beruflichen Bildung in der Bohnenberger Straße waren trotzdem sehr glücklich, als das Paket mit 500 waschbaren Masken eintrag. Oliver Schramm erklärt diese schöne Aktion kurz und bündig mit den Worten: „In Ausnahmesituationen müssen wir auch an andere denken.“

Antonia Lesle, Geschäftsbereichsleiterin der Beruflichen Bildung verleiht ihrer Freude Ausdruck. „Es ist toll, dass die Firma PROCAVE, die sonst vorrangig mit Onlineherstellern zu tun hat, ein echtes Herz für soziale Einrichtungen hat. Nach Beginn der Corona-Pandemie hat die Firma einfach spontan die Produktion umgestellt und nun surren die Nähmaschinen weiter und stellen Behelfsmasken her. Die Spende ist eine große Unterstützung, denn die Klienten und Mitarbeitenden müssen ihre Masken täglich wechseln. Da hilft es natürlich, wenn man eine solche Menge vor Ort hat und diese verteilen kann. Vielen Dank für diese unbürokratische und quasi länderübergreifende Hilfe!“