„Die Buwe habe des gerockt“ – das MBH im Carl-Benz-Stadion

Ein eigener Parkplatz am Stadion zwischen Polizei und Feuerwehr und an den Spielern vorbei auf den heiligen Rasen im Carl-Benz-Stadion einlaufen… ein wahrer Fantraum ging Anfang April für die Jugendlichen des Margarete-Blarer-Hauses in Erfüllung. Auf Einladung von d&e Gebäudereinigung ging es zum Spiel gegen Freiburg II – da war die Freude und Aufregung bei allen groß. Oder wie Timo, großer Waldhof-Fan im MBH, es treffend sagte: „Mein Herz hat gebumpert, des werd‘ ich nie vergesse“.

Neben Pommes und Würstchen zur Stärkung durfte natürlich auch eine fangerechte Ausstattung mit Schals nicht fehlen. Dann ging das Spiel endlich los: Leider ging Freiburg schnell in Führung… doch dann passierte erstmal nicht viel im Carl-Benz-Stadion, und lange Gesichter machten sich breit bei allen, die es mit dem Waldhof hielten. Aber da unsere MBH-Truppe schon immer Fortuna angelockt hat, kam es 10 Minuten vor Spielende nicht nur zum Ausgleich, sondern in der letzten Minute der Nachspielzeit auch noch zum 2:1-Sieg des SVW! Was für ein Jubel auf dem Platz und auf den Rängen!

Der Waldhof sollte wohl öfter die Jungs vom Margarete-Blarer-Haus einladen – dann klappt das doch endlich mal mit der Meisterschaft!

Ein wunderbarer Tag also, der für alle Anwesenden im Freudentaumel zu Ende ging. Wir danken den Gebrüdern Puzic von d&e Gebäudereinigung ganz herzlich, dass sie diesen schönen Tag ermöglicht haben!