Der Elterntreff zum Thema "Vererben" war ein voller Erfolg!

Ein pickepacke voller Besprechungsraum, 35 interessierte Gäste und eine bestens informierte und gut gelaunte Referentin – der Elterntreff zum Thema „Das liebe Geld… Vererben zugunsten von Menschen mit Behinderung“ war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Referentin, Rechtsanwältin Ruth Mundanjohl  (Fachanwältin für Erbrecht), erklärte das doch schwierige Thema sehr griffig und praxisnah. Mit vielen Beispielen und Informationen veranschaulichte sie die Rechtslage und die damit einhergehenden Implikationen für die Betroffenen und Angehörigen. Nach dem Vortrag blieb außerdem genug Zeit, um die wirklich zahlreichen Fragen der Gäste zu beantworten. Das Feedback am Ende war daher durchweg positiv.

Obendrein hat Ruth Mundanjohl sich freundlicherweise spontan bereit erklärt, noch in dieser Woche Interessierte vor Ort in der Gemeindediakonie zu einem Erstgespräch zu treffen. Wir bedanken uns herzlich für diesen hochinformativen Abend und für die Unterstützung unserer Angehörigen bei diesem doch nicht ganz so einfachen Thema!