120 Flaschen für den guten Zweck - Spendenübergabe an das Johannes-Calvin-Haus

Als krönenden Abschluss der Weinverkaufs-Aktion konnten Alisa Butterbach und Maximilian Schulz stellvertretend für die Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen Anfang August den Bewohnerinnen und Bewohnern des Johannes-Calvin-Hauses voller Stolz die angekündigte Spende übergeben.  Mit der Aktion „Gutes trinken – Gutes tun“ wurde der Genuss eines guten Pfälzer Tropfens mit sozialem Engagement vereint. Da konnten nur wenige widerstehen, sodass die Verkaufsaktion ein voller Erfolg war.

Durch den Verkauf von 120 Flaschen konnte eine stattliche Summe eingenommen werden, wovon das Johannes-Calvin-Haus rund 500 € erhielt. Bei der Verwendung des Erlöses durften die Bewohnerinnern und Bewohner sich ihren großen Wunsch erfüllen: die Aufstockung ihrer Spielekisten. „Uns war es wichtig, trotz der Einschränkungen, unseren diesjährigen Sozialtag durchzuführen. Wir freuen uns sehr, dass wir eine stolze Summe zusammen bekommen haben und damit den Bewohnern und Bewohnerinnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten„, erklärte Alisa Butterbach bei der Übergabe. Natürlich mit obligatorischer Mund-Nase-Bedeckung sowie dem notwendigen Sicherheitsabstand  haben die Bewohner Michael Best, Justina Wagenbach und Jürgen Best (von re. nach li) voller Vorfreude die Spiele dankend entgegengenommen. Die Freizeitgestaltung erfährt so noch mehr Vielfalt für den Spaß beim Spielen und sorgt für eine große Bereicherung für alle Beteiligten im Haus.

Und was gibt es Schöneres als die Dankbarkeit der Beschenkten in ihren freudigen Gesichtern zu sehen? Um es mit den Worten eines gerührten Bewohners auszudrücken: „Ja, ist denn schon Weihnachten?“.