„𝙅𝙚𝙙𝙚𝙨 𝙆𝙞𝙣𝙙 𝙗𝙧𝙖𝙪𝙘𝙝𝙩 𝙕𝙪𝙠𝙪𝙣𝙛𝙩“ - dafür arbeiten wir jeden Tag!

„Jedes Kind braucht Zukunft“ – das diesjährige Motto des Weltkindertages trifft den Nagel auf den Kopf. Und aus unserer Arbeit wissen wir: Ihre Zukunft beginnt heute.

In unserem Margarete-Blarer-Haus und unseren zahlreichen Freizeit-Angeboten ist es uns wichtig, die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen umfassend zu fördern, zu stärken und sie auf ein größtmöglich selbstständiges Leben vorzubereiten. Denn Zukunft zu schaffen bedeutet, sich tagtäglich mit viel Herz und Verstand für Kinder und Jugendliche einzusetzen und für sie da zu sein.

Zukunft entsteht und gedeiht, wo Kinder und Jugendliche die individuell benötigte Unterstützung in ihrem Alltag erhalten, wo sie Hilfe bei Problemen erfahren und wo ihre individuellen Stärken gefördert werden.

Wir als Gemeindediakonie freuen uns, die individuellen Fortschritte und Erfolge der von uns betreuten Kindern und Jugendlichen miterleben und sie Schritt für Schritt in ihr Erwachsenenleben begleiten zu dürfen. Damit sie selbstbewusste und selbstbestimmte Mitglieder unserer Gesellschaft sind und werden. Denn die Kinder brauchen nicht nur Zukunft – sie sind auch unsere Zukunft!