Special Olympics 2016: Spannende Tage, erste Medaillen und ein feierlicher Abschluss

07./08.06.2016

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen der ersten Leistungsbeweise sowie der Festlegung der Leistungsgruppen. Die Erwartungen wurden hier alle erfüllt und teilweise sogar übertroffen. Unsere Herren waren zu Besuch bei „Healthy Athlets“, wo sie sich die Zähne und Ohren untersuchen ließen. Als Belohnung gab es eine elektrische Zahnbürste. Unsere Damen unternahmen eine Stadtrundfahrt, bei der sie unter anderem das Beachvolleyball inmitten der Innenstadt besuchten. Besuch erhielten wir von Udo Scholz als Vertreter unseres Sponsors „Adler helfen Menschen e.V.“. Er bleibt uns bis Freitag erhalten und wird uns bei den Wettkämpfen tatkräftig unterstützen. Heute erwarten wir die ersten Final-Ergebnisse, u.a. von unseren Kugelstoßerinnen Vanessa Schmidt und Nathalie Eichler. Unsere Fußballer und das Bowling-Team haben ebenfalls einige Spiele vor der Brust – wir sind sehr gespannt und drücken Euch die Daumen.

09.06.2016

Mit großen Stolz und voller Freude können wir die ersten Medaillen und guten Platzierungen vermelden:

• Kugelstoßen (Frauen) – GOLD für Nathalie Eichler
  • Kugelstoßen (Frauen) – BRONZE für Vanessa Schmidt
  • Minispeerwurf (Frauen) – SILBER für Vanessa Schmidt
  • Minispeerwurf (Frauen) – BONZE für Nathalie Eichler
  • Kugelstoßen (Männer) – SILBER für Hans-Jörg Grahm
  • Kugelstoßen (Männer) – auf den Plätzen 4 und 6 Fabian Fehst und Stefan Johe
  • Bowling (Männer) – SILBER für Jürgen Best
  • Bowling (Männer) – jeweils ein 5. Platz für Norbert Jäger und Thomas Best

Herzlichen Glückwunsch an Alle !

10.06.2016

Auch dieser Wettkampftag verlief für unsere Athleten sehr erfolgreich.

• Minispeerwurf (Männer) – BRONZE für Fabian Fehst
  • Minispeerwurf (Männer) –  auf den Plätzen 4 und 8 Hans-Jörg Grahm und Stefan Johe
  • Bowling (Damen) – GOLD für Gülten Demir
  • Bowling (Damen) – BRONZE für Sandy Knörnschild und Justina Wagenbach
  • Fußball (Männer) – auf Platz 6

10.06.2016 – Letzte Eindrücke und ein feierlicher Abschluss

Nach Abschluss der letzten Wettkämpfe und Siegerehrungen, können wir auf eine sehr erfolgreiche Teilnahme zurückblicken.

Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltung fand der feierliche Abschluss erneut in der TUI Arena statt. Während eines  sehr schönen Violinen Stücks wurde die Fahnen eingeholt und dem Ausrichter der kommenden Winterspiele in Willigen übergeben – ein feierlicher Moment, in die neue Fackel am Feuer entzündet und die Flamme dann gelöscht wurde.

Als schöner Abschluss tanzten und feierten wir gemeinsam ausgelassen bei der abschließenden Athleten Disco.

Danke nochmals an alle Unterstützer – ihr habt uns unvergessliche Tage geschenkt !