"Special Olympics": Nationale Spiele in Hannover

Nationale Spiele in Hannover:

Vom 6. – 10. Juni 2016 finden in Hannover die „Special Olympics“ statt. Rund 4.800 Athletinnen und Athleten mit geistiger Behinderung gehen in 18 Sportarten an den Start. Eine Woche lang werden die Sportstätten der Landeshauptstadt Niedersachsens Schauplatz sein für mitreißende Wettbewerbe und emotionale Momente.

Sylvia Freyhof, Delegationsleiterin

Dank unseres Sponsors „ADLER helfen Menschen e.V.“ nimmt die Delegation der DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein –Neckar an folgenden Disziplinen teil:

• Leichtathletik mit Mini-Speerwurf und Kugelstoßen (Werkstatt Weinheim, Leitung Annette Lüddemann)
  • Fußball Herren (Werkstatt Vogelstang, Leitung Gerhard Watzel)
  • Bowling Damen (Werkstatt Mallau, Leitung Heidi Fleck)
  • Bowling Herren (Werkstatt Neckarau, Leitung Sylvia Freyhof)

„Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben!“ Mit diesen Worten des olympischen Eides werden unsere Athletinnen und Athleten mutig an den Start gehen.

Bowling Damen:

Bowling Herren: