Wir sitzen jetzt woanders.... Umzug von b.i.f. ambulante Dienste

Die neuen Stühle stehen schon an Ort und Stelle: Der Umzug von b.i.f. ist geschafft! Seit ein paar Tagen sind die ehemaligen Büroräume von b.i.f. ambulante Dienste im Wichernhaus leer und verlassen. Die Möbelfirma musste viele, sehr viele Kisten, Schreibtische und Büromaterialien in eins der neuen Büros in die Mallaustraße 69-73 liefern. Von dort aus wird künftig das ABW Team Süd die „Assistenz beim Wohnen“ für Kundinnen und Kunden im südlichen Mannheim aus organisieren.

Für die Offenen Hilfen wird es ab November 2023 ebenfalls neue Räumlichkeiten geben: Sie finden diese dann in der Rheingoldstraße 21, direkt gegenüber der Zentralverwaltung der Gemeindediakonie. Vorab geht ein großer Dank an das Margarete-Blarer-Haus, das die Offenen Hilfen so lange in Neckarau „beherbergt“, bis das neue Büro bezugsfertig ist.

Wie es bei Umzügen so ist: aktuell läuft alles noch etwas holprig – aber mit Hilfe der IT, die uns mit Laptops, Hotspots und Handys ausgestattet haben, können die Mitarbeitenden die Zeit bis zum offiziellen Start der neuen Büroräume gut überbrücken.

Zur Info: Sie erreichen b.i.f. wie zuvor unter den bekannten Telefonnummern sowie Mailadressen. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage.