Wie man 24 Kinder trotz Schulschließung bei Laune hält: "Sonnenschein FUB" im Margarete-Blarer-Haus

Draußen steht die Welt zum Teil still, doch im Margarete- Blarer Haus tobt trotz allem das Leben. Schließlich wollen die 24 Kinder und Jugendlichen trotz Schulschließung beschäftigt werden. Zum Glück gibt es viele engagierte MItarbeitenden im MBH, die die viele Zeit mit guten Ideen füllen.
Dank der Hinterhoflage in Neckarau können die Mitarbeitenden den Kindern fast so etwas wie eine kleine „Insel Sorglos“ erschaffen.

Mit Unterstützung der Kolleg(inn)en aus dem Tagesförderzentrum wurde spontan die „Sonnenschein FUB“ gegründet, um eine Tagesstruktur für die Jüngeren aufzubauen und für viel Abwechslung und Aktivität zu sorgen. Dabei wird zum Glück jede Menge gelacht!
Für die älteren Jugendlichen gibt es täglich eine Portion Unterricht mittels des Lernmaterials der verschiedenen Schulen. Es soll schließlich kein Schlendrian Einzug ins MBH halten!

Das durch eine Spende der Anwaltskanzlei Allen & Overy kurzfristig bestellte Trampolin wird in Kürze geliefert, sodass auch die sportliche Bestätigung nicht zu kurz kommt. Dank des „abgeschirmten“ Innenhofs können die Kids auf jeden Fall schon Fahrrad und Skateboard fahren, die ersten Sonnenstrahlen genießen oder auch den Hof des alten MBHs durchstreifen… wer weiß, was dort noch für Abenteuer zu erleben sind?!