Von „A“ wie „Affe“ bis „Z“ wie „Zebra" – das Pflegeheim Wichernhaus im Vivarium Darmstadt

In guter Tradition spendierte Anneliese Dettling, Inhaberin der Hotelagentur Dettling, zum 11. Mal den Bewohnern des Pflegeheim Wichernhaus einen Ausflug ins Grüne. In diesem Jahr ging es mit dem Rollireisebus nach Darmstadt ins Vivarium, um dort lautstarke Affen, farbenprächtige Vögel, tropische Fische und exotische Reptilien zu bewundern. Bei hochsommerlichen Temperaturen war bereits das Einladen der Bewohner und ihrer vielen Rollstühle schweißtreibend. Begleitet wurden die 30 Bewohner von Angehörigen und Ehrenamtlichen, die beim Rundgang im Vivarium eine Menge über die exotischen Tiere lernen konnten. Bei Anblick einer Riesenschildkröte entfuhr einer 96jährigen Heimbewohnerin auch glatt ein „Das gibt’s ja gar nicht, die ist ja noch älter als ich“.

Beim anschließenden Kaffee und Kuchen im Café Eulenpick wurde geplaudert und gelacht, aber auch lautstark mit der Mitarbeitern Eva Fiebig und ihrer Gitarre gesungen. Anneliese Dettling und ihre Tochter Alexandra Dettling-Wasmer waren wie immer mit von der Partie und versprachen, auch im nächsten Jahr wieder einen Ausflug zu ermöglichen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für den wunderschönen Nachmittag, der bei allen für viel Freude gesorgt hat!