Für unsere DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar für Menschen mit Behinderung, Werkstatt Neckarau, suchen wir ab sofort
eine Vertrauensperson Werkstattrat (m/w/d)
Teilzeit (7,8/39,0 Std./Woche)
befristet nach TzBfG bis Ende der Amtszeit des Werkstattrates
Wir erwarten:
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung
- Unterstützung und begleitende Assistenz der Werkstatträte, mit der Vorgabe, diese in Ihrer Arbeit – ohne Einfluss auf die Meinungsbildung – zu unterstützen
- Durchführung von Leistungen der Grundpflege* für Mitglieder des Werkstattrates
- Hilfe bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen für Beschäftigte sowie Hilfe bei Schreibarbeiten und Kommunikation
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- PKW-Führerschein Klasse B
- Fahrten zur Beförderung der Mitglieder des Werkstattrates zu Sitzungen, Fortbildungen etc. selbst durchführen und organisieren
- Nachweis gegen Covid 19 (Impf- bzw. Genesenennachweis)
* Unter Grundpflege versteht man die pflegerische Versorgung eines Menschen, der vorübergehend oder dauerhaft nicht alleine seine alltäglichen Grundverrichtungen bewältigen kann.
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einer sich entwickelnden Einrichtung
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Baden
- Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
- Zusätzliche Altersversorge und weitere Sozialleistungen (z.B. Jobticket)
Für Rückfragen steht Ihnen die Werkstattleitung Pädagogik, Frau Sibylle Perinotto, unter der Telefonnummer 0621-87520614 gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerbungen erbitten wir per E-Mail unter der Kennziffer 7000-15/2021 an bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de oder schriftlich an:
Gemeindediakonie Mannheim
Personalabteilung
Rheingoldstraße 28a
68199 Mannheim
zu senden.
Mannheim, 12.11.2021
Datenschutzerklärung für Bewerber: Link