Schöner kann ein Milchtütenleben nicht enden - kreatives Upcycling im FUB Weinheim Süd

Im FUB-Bereich der Werkstatt Weinheim kam man mal wieder auf eine großartige Upcycling-Idee:

Statt sie nach dem Gebrauch einfach wegzuschmeißen, werden die alten Milchtüten gesäubert, „entkernt“ und dann zu tollen Geschenkeverpackungen umgestaltet. Man kann die Tüten aber auch bestens als Stiftehalter nutzen. Die schönen Exemplare kosten 1,50 € pro Stück.

Doch der Kreativität scheint kein Ende gesetzt zu sein, denn sogar Portemonnaies werden aus den alten Tetra-Paks gebastelt. Die Geldbeutel kosten zwischen 2 und 3 Euro. Die Exemplare sehen also nicht nur witzig aus, sondern sind wirklich nachhaltig. Was will man mehr?

Also, einfach in der Werkstatt Weinheim Süd in der Etzwiesenstraße 2-4 zu den regulären Werkstattzeiten (9 – 15 Uhr) vorbeischauen und sich ein paar der schönen Dinge mitnehmen – solange der Vorrat reicht. Denn Weihnachten kommt schließlich immer früher als man denkt!