Jobbörse für arbeitssuchende Geflüchtete in Franklin ein voller Erfolg für die Gemeindediakonie!

Berufsperspektiven aufzeigen, ins Gespräch kommen, informieren – für arbeitssuchende Geflüchtete war die Jobmesse im Alten Kino Franklin hierfür genau der richtige Ort! Vom Jobcenter und der Stadt Mannheim unter dem Motto „Wir starten den Job-Turbo“ organisiert, fanden sich rund 300 Teilnehmende ein. Natürlich war auch die Gemeindediakonie mit einem Stand vertreten und führte eine Menge guter Gespräche. Besonders interessiert waren die Besucher*innen an Möglichkeiten wie Minijobs, Nichtfachkraftstellen und Ausbildungen in unseren Einrichtungen – auch wenn wohl manchmal die fehlenden Deutschkenntnisse noch eine Hürde darstellen dürften. Wir hoffen aber, dass wir bald viele Bewerbungen erhalten und so auch einen Beitrag zur Integration in die Mannheimer Stadtgesellschaft beitragen können.