Für die Mitarbeit im Wohnprojekt „Rathausstraße/Luisenstraße“, einem Haus mit ambulanten Wohngemeinschaften für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, welches Ende 2021 fertig gestellt sein wird, suchen wir ab Ende 2021/Anfang 2022
Hilfskräfte in der Betreuung (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit
befristet nach TzBfG auf ein Jahr
Ihre Aufgaben:
- Begleitung der Kunden und Kundinnen in den ambulanten Wohngemeinschaften
- Unterstützung der Kunden und Kundinnen bei der Alltagshaushaltsführung
- Begleitung bei Freizeitaktivitäten
- Begleitdienste für die Kunden und Kundinnen
Wir erwarten:
- Erfahrung im pädagogischen und/oder pflegerischen Bereich
- Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
- Bereitschaft, abends, früh morgens und an den Wochenenden zu arbeiten
Wir bieten:
- die Chance, ein neues Wohnprojekt von Beginn an mit aufzubauen
- einen verantwortungsvollen, dynamischen und kreativen Arbeitsplatz
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes
- qualifizierte Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision
- zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen (z.B. Jobticket)
- eine vorerst befristete Stelle mit der Option der unbefristeten Übernahme
Für Fragen stehen Ihnen die Geschäftsbereichsleitung, Frau Carina Gebhardt, unter der Telefonnummer 0160-90113580 und die Personalleitung, Herr Michael Thom, unter der Telefonnummer 0621-8440320 gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerbungen erbitten wir per E-Mail unter der Kennziffer 1700-02-2021 an bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de oder schriftlich an:
Gemeindediakonie Mannheim
Personalabteilung
Rheingoldstraße 28a
68199 Mannheim
zu senden.
Mannheim, 21.05.2021