Großes Interesse beim "Markt der Möglichkeiten" in der Beruflichen Bildung

Angeregte Gespräche, unzählige beantwortete Frage und viele neue Kontakte– das war das Ergebnis des „Markt der Möglichkeiten“ in der Beruflichen Bildung. Zahlreiche Netzwerkpartner der Gemeindediakonie waren vor Ort, um den Eltern, Angehörigen und jungen Erwachsenen mögliche Berufswege nach der Schule aufzuweisen. Neben den fachlichen Inhalten, die Tina Anderssohn von der Stadt Mannheim im Kurzvortrag vermittelte, stand der direkte Kontakt im Mittelpunkt, um auch Sorgen und Ängste zu nehmen. Ein Netzwerkformat, das bei allen Anwesenden für Begeisterung sorgte. „Es hilft uns als Eltern wirklich sehr, all die verschiedenen Angebote auf einen Blick hier vor Ort zu haben“, erklärt eine Besucherin. Ein anregender Nachmittag, der gerne wiederholt werden kann.

Wir danken den zahlreichen Kolleginnen und Kollegen der anderen Einrichtungen und Dienste für das gute Netzwerk – gemeinsam schaffen wir individuelle Möglichkeiten zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung!