Gold für die Fußballer der Werkstatt Vogelstang! ⚽️

Ein riesiges Wow – GOLD für unsere Vogelstanger Fußball-AFM-Mannschaft bei den diesjährigen Special Olympics Baden-Württemberg!

Vorausgegangen war diesem grandiosen Erfolg zunächst die erfolgreiche Qualifikation im Mai 2022 in Mosbach. Nach den langanhaltenden Corona-Einschränkungen freute sich unsere Fußballmannschaft unheimlich, wieder am Ball zu sein und bestritt das Fußball-Landesfinale Feld BW 2022 mit einem enormem Siegeswillen: Spiel für Spiel sicherten sich unsere Fußballer die Punkte und beendeten das Turnier schließlich als Erstplatzierter in der Kategorie C.

Das Landesfinale in Stuttgart Mitte September war somit erreicht. Nach einer stimmungsvollen Eröffnungsfeier mit olympischem Feuer war unsere Mannschaft bereit und fegte bei nasskaltem Wetter, lautstark unterstützt von den mitgereisten Fans, über den Stuttgarter Rasen. Ein waschechter Fußballkrimi zeichnete sich ab und nach mehreren Siegen und einzelnen Unentschieden stand schließlich fest: Unsere Fußballer teilten sich punktgleich mit der Mannschaft vom Bodensee den Sieg in der Kategorie C! Riesige Freude für alle Spielerinnen und Spieler, für den Trainer und alle Mitgereisten, die unsere Mannschaft bei der Siegerehrung hochleben ließen.

Doch als wäre das nicht genug, wurde unseren Vogelstangern neben dem Pokal und den Goldmedaillen auch noch der Fairplay-Fußball durch die Schiedsrichter-Kommission überreicht – die Auszeichnung als fairster Turnierteilnehmer.  Ein riesiges Lob und unsere vollste Anerkennung gilt unseren Spielerinnen und Spielern sowie unserem Trainer, Herrn Christian Eichler.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Fans, die trotz der unangenehmen Wetterlage angereist kamen, z.T. selbständig mit Bus & Bahn, und unsere Mannschaft so unterstützt haben.