Fröhliches Wiedersehen beim "Ruheständlercafé"

Ein schönes Zeichen für eine enge Verbundenheit mit der Gemeindediakonie – auch über das Arbeitsleben hinaus – ist das „Ruheständlercafé“, zu dem ehemalige Mitarbeitende alljährlich eingeladen werden. Eine gute Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen wiederzusehen, mit ehemaligen Kolleg*innen zu plaudern und zudem aktuelle Neuigkeiten aus den Einrichtungen durch den Bericht des Vorstands zu erfahren. Fast 60 ehemalige Kolleg*innen haben in diesem Jahr den Weg in die Cafeteria der Beruflichen Bildung gefunden und dort gesellige Stunden verbracht.

Auf die Frage, was die Arbeit in der Gemeindediakonie ausmacht, waren sich alle schnell einig: Die Arbeit in tollen Teams und der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Menschen hat einfach immer richtig viel Spaß gemacht. Einfach eine sinnstiftende Tätigkeit, die viel Freude bereitet hat. Und manch eine*r hat dort sogar seine große Liebe kennengelernt…