Erfolgreiche Premiere beim Elterntreff - Vortrag zum Betreuungsrecht erstmals als Hybrid-Veranstaltung

Beim ersten Elterntreff im Jahr 2024 zum Thema „Betreuungsrecht und Vorsorgemöglichkeiten“ war das MBH wieder bestens besucht. Unter den Gästen waren zahlreiche „alte Hasen“, die schon lange als Betreuende für ihre Kinder tätig sind, aber auch für diese hatte Referent Michael Kühn vom Kommunalen Betreuungsverein noch so manche neue Information dabei. Schwerpunkte waren u.a. Änderungen im Betreuungsrecht seit Januar 2023, Besonderheiten der Verhinderungsbetreuung sowie Fragen zu Vorsorgelösungen, der Möglichkeit einer Berufsbetreuung und auch finanzieller Aspekte. Herr Kühn verstand es, die einzelnen Inhalte mit viel Humor und alltagspraktischen Beispielen zu vermitteln. Unter den Gästen waren auch Mitarbeitende der Gemeindediakonie anwesend, denn auch für diese sind solche rechtlichen Fragen oftmals interessant. Highlight neben den Inhalten war aber auch das neue Format Elterntreff HYBRID: Erstmals nahmen Gäste online über Zoom teil und konnten sich auf diese Weise einbringen. Ein echter Gewinn für die Veranstaltung!

Jetzt schon vormerken: Der nächste Elterntreff (HYBRID) findet am 23. April zum Thema „Unterstützte Kommunikation im MBH statt.