Doppelte Bescherung unter Flutlicht - Beschäftigte unseres Förder- und Betreuungsbereichs Mallau übergeben Waldhof-Krippe

19 Uhr, Heimspiel, Flutlicht- eine bessere Kulisse können sich eingefleischte Fußballfans wohl nicht wünschen. In genau diesem stimmungsvollen Rahmen durften Beschäftigte unseres Förder- und Betreuungsbereichs Mallau am Rande des Drittligaspiels zwischen SV Waldhof Mannheim und 1860 München eine speziell für den SV Waldhof angefertigte Weihnachtskrippe im blau-schwarzen Design an die Geschäftsführung des Vereins übergeben. Was für ein Highlight für die Beschäftigten und deren Begleitung, Betreuerin Anna-Lena Partl und Einrichtungsleitung Sebastian Lorenz!

Bereits der Gang durch den Spielertunnel bis an den Rand des Spielfeldes und ein Blick nach oben auf die gut gefüllten Ränge des Carl-Benz-Stadions sorgte für strahlende Gesichter bei den Beschäftigten. Die anschließende Übergabe der Krippe auf dem grünen Rasen an das SV Waldhof-Präsidium kurz vor Anpfiff wird allen wohl lange in Erinnerung bleiben. Aber auch die Vereinsverantwortlichen zeigten sich beeindruckt von der Kreativität unserer Künstler*innen, und zum Dank gab es extra beflockte Trikots mit den Namen der Beschäftigten. Was für ein tolles verfrühtes Weihnachtsgeschenk!

Nach all dieser Aufregung wurde dann aber auch noch Fußball gespielt. Bei bester Stimmung kam es zu Chancen auf beiden Seiten, ehe der SV Waldhof in der 68. Minute per Handelfmeter traf und das Stadion damit in Jubelstürme versetzte. Wir halten also fest: Die Waldhof-Krippe hat schon mal Glück gebracht! Wir drücken natürlich auch für das neue Jahr die Daumen, dass weiterhin viele Siege für den SV Waldhof folgen werden, und bedanken uns ganz herzlich bei der Vereinsführung für diesen ganz besonderen Abend sowie für die eigens beflockten Trikots für unsere Beschäftigten.