Die "LUISE" macht Zirkus - Spaß und Akrobatik bei Paletti

Statt des Alltagswahnsinns zuhause einfach mal richtig Zirkus machen – das dachten sich auch die Kund*innen und das Team des Wohnprojektes „Luise“ und machten sich auf in den Mannheimer Pfeifferswörth. Dank einer großzügigen Spende von Familie Dettling ging es für das gute Dutzend in die heiligen Hallen des Zirkus‘ Paletti. Unsere bunte Truppe aus Klient*innen und Mitarbeitenden durfte sich einen ganzen Nachmittag an sämtlichen Disziplinen austesten und so mancher entdeckte dabei bislang unbekannte Talente – und merkte obendrein, wie schweißtreibend Akrobatik doch sein kann! Mit großem Engagement und viel Geschick wurden Tücher jongliert, Bälle bestiegen, auf den Balken balanciert, Teller in allen möglichen und unmöglichen Positionen gedreht und das Schwungtuch mit vereinter Kraft bewegt. Für alle wurden Übungen gefunden, die mit Freude und so mancher helfenden Hand wunderbar umgesetzt werden konnten. Neben der Akrobatik stand aber vor allem der Spaß im Mittelpunkt – es wurde viel gelacht und eine Menge Quatsch gemacht, was für strahlende Gesichter bei allen Beteiligten sorgte. Ein sportlich-spannender Nachmittag, an dem zwar alle am Ende richtig k.o., dafür aber rundum glücklich waren.