Der neue NAH DRAN ist da: Der Neckauer Dreiklang

Der Neckarauer Dreiklang – ein Begriff, den so mancher wohl schon einmal gehört haben mag, der sich des Öfteren in Mannheims lebendigem Stadtteil aufhält. Aber was genau verbirgt sich eigentlich dahinter? Ein jahrzehntelanger Zusammenschluss von Schule, Kirche und sozialem Träger, wie es ihn in Mannheim wohl kaum ein zweites Mal gibt. Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Begegnungen von Schüler*innen und Konfirmand*innen mit den Beschäftigten und Bewohner*innen in unseren Einrichtungen. Vom Kindergottesdienst über Sozialpraktikum bis zum Wahlfach Diakonie – eine Vielfalt an verschiedenen Formaten, die Austausch und Kontakt ermöglichen und Berührungsängste schwinden lassen. Einfach eine große Bereicherung für alle!

Aber lesen Sie selbst! Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre!