Auszubildende für die Ausbildung zum/zur Pflegefachkraft (w/m/d) - H 3000-07/2020

Für die Mitarbeit in unseren Altenpflegeheim Wichernhaus in Mannheim-Neckarau suchen wir ab September / Oktober 2020

Auszubildende für die Ausbildung zum/zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Ausbildungsort: Altenpflegeheim Wichernhaus und Verbundausbildungsstätten

Wir wünschen uns motivierte Auszubildende, die Interesse an der Arbeit mit Menschen in verschiedenen Bereichen der Pflege haben. Wenn Sie Interesse an sozialen, pflegerischen und medizinischen Aufgaben haben und wenn Sie pflegebedürftigen Menschen gerne Hilfe und Betreuung geben möchten, dann sind Sie bestens für den Ausbildungsberuf der Pflegefachkraft geeignet. Sie bringen eine hohe soziale Kompetenz mit und sollten gerne im Team arbeiten und belastbar sein.

Zusammen mit unseren Fachkräften werden Sie die vielfältigen Aufgaben in dem Bereich der Altenpflege bei uns lernen und umsetzen. Die praktische Ausbildung findet in unserem Altenpflegeheim Wichernhaus und bei unseren Kooperationspartnern, z. B. im Krankenhaus, statt. Sie erhalten Sie eine generalistische Ausbildung in verschieden Bereichen der Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege. Die praktische Prüfung nach der 3-jährigen Ausbildung legen Sie in der Einrichtung ab, in der Sie sich spezialisieren wollen. Ein Wechsel während der Ausbildungszeit zwischen den Kooperationspartner ist vorgeschrieben und wird von der Schule koordiniert.

Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen, dynamischen und kreativen Ausbildungsplatz in einem sich ständig entwickelnden Umfeld. Während Ihrer Ausbildung werden Sie von Mentoren und „ihrem“ Team vor Ort unterstützt. Ein Schulplatz ist Voraussetzung für die Ausbildung bei uns.

Unsere Ausbildungsplätze umfassen 39,0 Stunden pro Woche und sind i.d.R. ab 01.09.2020 oder 01.10.2020 im Wichernhaus zu besetzen. Die Stellen sind entsprechend dem Ausbildungsvertrag auf 3 Jahre befristet. Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes und viele weitere attraktive Sozialleistungen (z. B. Jobticket).

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Martin Wäldele unter der Telefonnummer 0621 8410439 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen erbitten wir per E-Mail  unter der Kennziffer H 3000-07/2020 an bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de oder schriftlich an

Gemeindediakonie-Mannheim
                                    Rheingoldstraße 28a