Für unsere DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar für Menschen mit Behinderung an unserem Standort Weinheim Industriepark suchen wir ab sofort
Arbeitserzieher*innen im Anerkennungsjahr (m/w/d)
Vollzeit (39,0/39,0 Std./Woche)
befristet nach TzBfG auf ein Jahr
Ihre Aufgaben bei uns:
- Anleitung von Menschen mit Behinderung bei der ihnen zugewiesenen Arbeit
- Organisation von Arbeitsabläufen
- Entwickelung und Erstellung von Hilfsmitteln
- Erstellung von Förderplänen
Sie bringen mit:
- Ausbildung als Anerkennungspraktikant Arbeitserzieher*in (m/w/d)
- Vorher abgeschlossene, dreijährige Berufsausbildung im handwerklichen/technischen Bereich sowie Berufserfahrung in diesem Beruf
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung und Fähigkeit, diese anleiten zu können
- Teamfähig, flexibel und belastbar
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
- Von Vorteil, aber keine Bedingung: Führerschein Klasse B
- Nachweis gegen Covid 19 (Impf- bzw. Genesenennachweis)
Was Sie bei uns erwartet:
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einer sich ständig entwickelnden Einrichtung
- Eine umfassende Einarbeitung und den Rückhalt eines erfahrenen Teams
- Ein familiäres Betriebsklima
- Eine angemessene Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes
- Regelmäßige qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
- Eine zusätzliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen (z. B. Jobticket)
- Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme
Interessiert?
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Frau Desiree Wichmann unter der Telefonnummer 06201 807889.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bewerbungen erbitten wir per E-Mail unter der Kennziffer 9300–01/2021 an bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de oder schriftlich an:
Gemeindediakonie-Mannheim
Personalabteilung
Rheingoldstraße 28a
68199 Mannheim
zu senden.
Mannheim, 15.12.2021
Datenschutzerklärung für Bewerber: Link