Action und Natur bei den Kinder-Sommer-Ferienspiele von b.i.f.

Zwei tolle Wochen verbrachten die Teilnehmenden der Sommer-Ferienspiele 2023 auf dem Gelände der Hans-Müller-Wiedemann-Schule. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden aus den Offenen Hilfen und vielen Ehrenamtlichen bot b.i.f. dort abwechslungsreiche Tage für die Kinder und Jugendlichen mit Behinderung an. Das Außengelände der Schule ist wirklich perfekt geeignet, um alle Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Vom Rollstuhlweg über den Ballspielplatz bis hin zu Klettergerüsten und Schaukeln war für viel Action gesorgt. Wer es dann doch mal etwas ruhiger wollte, fand am Teich und vor allem im Naschgarten Orte zur Entspannung und Ruhe. Ein wirklich tolles Gelände, dass wir in den zwei Wochen weidlich genutzt haben.

Doch auch andere Aktivitäten standen auf dem Plan, sei es das tägliche, gemeinsame Kochen, Brettspiele oder auch mal ein Kinonachmittag bei schlechtem Wetter. Und der Besuch des Indoor-Spielplatzes durfte natürlich auch nicht fehlen! Jeder Tag war gefüllt mit tollen Momenten, mit viel Lachen und Spaß! So stellt man sich seine Ferien doch vor, oder?!?