25 Jahre Wohnhaus Gartenstadt – Rauschendes Fest mit einem Jahr Verspätung

Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. So konnte im Wohnhaus Gartenstadt in diesem Jahr endlich das 25-jährige Jubiläum unter Einhaltung der bekannten 3G-Regeln nachgeholt werden, nachdem es im letzten Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist. Und das Warten hat sich gelohnt!

Am Samstag, 25. September richtete das Wohnhaus Gartenstadt bei herrlichstem Spätsommerwetter ein zünftiges „Oktoberfest“ aus. Unter der Federführung der Einrichtungsleitung, Antje Wohlatz und mit Unterstützung ihrer ganzen Familie und natürlich der Mitarbeitenden, amüsierten sich alle Gäste prächtig. Einige hatten sich sogar, dem Anlass entsprechend, in ein schickes Dirndl oder in eine Lederhose gekleidet. Zur Feier des Tages wurde das Fest mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel eröffnet, den Pfarrerin Miriam Waldmann, aus der benachbarten Gnadengemeinde, bei strahlendem Sonnenschein gestaltete.

Nach dem Gottesdienst folgte der kulinarische Teil des Festes. Bei Kaffee und Kuchen und mit bayrischer muskalischer Begleitung konnte man sich wunderbar unterhalten und Neuigkeiten austauschen. Für Kurzweil bei den Gästen sorgte auch eine Tombola. Dank großzügiger Sachspenden konnten sich die Gäste u.a. über Spardosen, Pucks, Tassen, Sportutensilien und Hygieneartikel freuen.

Die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden des Wohnhauses Gartenstadt sagen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung! Wir danken

• KaWe
  • Sport Thieme
  • SAP Arena
  • Engelbert Strauss
  • Esmeyer
  • dm
  • Kopp
  • Ravensburger
  • MVV
  • John Deere
  • Essity Operations

Eine zünftige Vesper am Abend mit Leberkäs und Brezeln rundete diesen schönen Tag ab und alle haben es genossen, endlich mal wieder gemeinsam feiern zu können! Nach der langen und nicht immer leichten Zeit.