
Diesmal führte unsere Bauarbeitertruppe das Neckarauer Zügl sogar an und sorgte von Beginn an für beste Stimmung. Doch kurz vor dem Start gab es noch einen echten Schreckmoment: Der als Bagger dekorierte Sprinter sprang nicht an! Trotz vereinter Kräfte ließ sich das tonnenschwere Gefährt nicht anschieben. Kurzerhand musste der Transporter aus der „Luise“ umdekoriert und sogar noch neu angemeldet werden. Ordnung muss schließlich sein! Hier zeigte sich aber mal wieder, wie flexibel, spontan und lösungsorientiert wir als Team sind – gemeinsam haben wir das Problem gelöst und uns die gute Laune nicht nehmen lassen!
Pünktlich ging es danach durch die Straßen von Neckarau, wo zahlreiche kostümierte Jecken dem Zug lautstark „AHOI!“ zuriefen. Bonbons, Taschentücher und sogar Zuckerpakete sorgten für strahlende oder auch erstaunte Gesichter am Straßenrand. Und auch der Wettergott hatte ein Einsehen und zeigte sich von seiner freundlichen Seite.
Beim Kostümwettbewerb sicherte sich die GDM erneut einen stolzen 3. Platz – ein Erfolg, der im Anschluss noch ausgiebig und fröhlich gefeiert wurde. Insgesamt ein perfekter Abschluss für die 5. Jahreszeit!





