Bodensee-Abenteuer

Tfz Vogelstang erlebt wunderbare Urlaubstage

Für sechs Beschäftigte aus dem Tagesförderzentrum Vogelstang hieß es vor kurzem Koffer packen, gute Laune einpacken und ab an den Bodensee! Gemeinsam mit dem Begleitteam ging es nach Langenargen, wo die Gruppe im Ferienhaus des Familienerholungswerks der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. untergebracht war. Das Zuhause auf Zeit war nicht nur komfortabel, sondern auch der perfekte Startpunkt für jede Menge kleiner und großer Abenteuer.

Das Schönste: Das Wetter spielte mit! Die Sonne begleitete die Gruppe die ganze Woche - da hatte wohl jemand gutes Wetter bestellt hat und der Wettergott hatte zugehört!

Es gab gleich mehrere Highlights: Mit der Autofähre ging es nach Meersburg und weiter nach Konstanz zum gemütlichen Altstadtbummel. Nicht minder beeindruckend war der Besuch auf der Insel Mainau, die mit ihren farbenprächtigen Blumen und Gärten alle sprachlos machte. Der Löwe am Hafen von Lindau wurde natürlich auch noch persönlich gegrüßt! Danach folgte noch eine Schifffhahrt von Langenargen nach Bregenz inkluvive frischem Fahrtwind und grandioser Aussichten. Auch für ausreichend Bewegung war gesorgt – schließlich kann man eine so schöne Region nicht besuchen, ohne sie zu Fuß zu erkunden.

Und damit niemand hungrig blieb, kehrte die Gruppe mittags regelmäßig in Restaurant ein. Die Speisen waren dabei so herausragend gut, dass sich die Gruppe jedes Mal kugelrund aus den Gaststätten kugelte. Einmal musste man sich sogar den Nachtisch, herrlich selbstgemachte Marillenknödel, extra einpacken ließ. Denn wer will schon so was Leckeres verkommen lassen?

Fazit der Grupe: Am Bodensee lässt es sich hervorragend schlemmen und urlauben! Die GDM kommt wieder!

mehr lesen