Bewährungsprobe

Besuch des "Faust" in Leichter Sprache

Die KZHler besuchen den "Faust" in Leichter Sprache und sind begeistert!

„Das Stück hat Riesenspaß gemacht“ – die Aufführung des „Faust" in Leichter Sprache hat die Bewährungsprobe bestanden! Denn fünf Bewohner*innen und zwei Mitarbeitende des Katharina-Zell-Hauses sind nach Franklin gekommen, um sich anzusehen, was die Kollegin Tina Lackner und das NTM auf die Beine gestellt haben. Am Ende waren alle restlos begeistert von der Aufführung.

Die Übersetzung in Leichte Sprache macht das Stück für viele deutlich zugänglicher und verständlicher. Dank der großartigen Schauspieler*innen und des tollen Bühnenbilds war die Aufführung sehr eindrucksvoll und auch unterhaltsam. Das Ensemble agierte in bester Spielmanier, sodass an vielen Stellen sogar richtig gelacht wurde! Die Atmosphäre im alten Kino im Franklin war insgesamt hervorragend und die Organisation des Abends einfach perfekt.

Einhelliges Fazit am Ende des Tages: Das Stück ist absolut empfehlenswert und auch ein zweiter Besuch ist vorstellbar! Wer es also noch nicht gesehen hat, sollte sich schleunigst um Karten kümmern!

mehr lesen