5 Jahrzehnte pures Leben!

Die große Feier im Katharina-Zell-Haus

50-Jahr-Feier, die zweite! Nachdem das Katharina-Zell-Hauses bereits intern sein Jubiläum gefeiert hat, wurde nun bei strahlendem Sonnenschein mit Freunden, Angehörigen und Menschen aus der Nachbarschaft ein großes Fest zelebriert. Viele Besucher*innen waren überrascht, das Haus und seinen Garten als eine „echte Oase mitten im Stadtteil“ zu entdecken.

Pfarrerin Regina Bauer von der benachbarten Matthäusgemeinde sprach ein herzliches Grußwort und segnete die Bewohnerschaft und das Haus für viele weitere gute Jahre. Mit einem Lächeln betonte sie: „Jeder ist ein Original und alle gehören einfach zum Stadtteil“.

Wohnhausleitung Stephanie Kiefer begrüßte gemeinsam mit dem Bewohnerbeirat die Gäste und überreichte eine Ehrenurkunde an Bewohner Günther Kolb, der bereits seit Anfang an im Katharina-Zell-Haus lebt und alle Veränderungen hautnah miterlebt hat.

Auch Vorständin Nadja Abuchater-Bier zeigte sich begeistert vom Haus und dem großen Garten und betonte: „Hier würde ich auch wohnen wollen, denn es ist wirklich ein Zuhause, in dem gelebt wird.“

Es war an alles gedacht: Ein liebevoll gestalteter Zeitstrahl der Mitarbeitenden führte die Gäste durch fünf Jahrzehnte, begleitet von leckerem Essen, frischen Crêpes und gutem Kaffee, einer magischen Zaubershow und mitreißender Musik. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert – ein unvergessliches Jubiläum mit vielen tollen Erinnerungen aus 50 Jahren purem Leben in der Friedrichstraße.

mehr lesen