

Bis nach Detmold verschlug es zwei starke Fußballspieler aus der Gemeindediakonie: Antonio T. aus dem Margarete-Blarer-Haus und Daniel S. aus der Werkstatt Neckarau sind fester Bestandteil des inklusiven SV Waldhof-Fußballteams und erlebten gemeinsam mit ihren Mitspielern einen Tag im schönen Ostwestfalen-Lippe, der ganz im Zeichen von Begegnung, Teamgeist und gelebter Inklusion stand. Denn beim Markant Markt Hofmann – Cup 2026 ging es richtig zur Sache!
Begleitet wurden die Spieler von Gruppenleiter Sven Eberle aus dem MBH. Dieser nutzten den Tag neben der sportlichen Unterstützung auch für den Austausch mit anderen Trainern. Dabei entstanden wertvolle Kontakte, die künftig den Austausch und mögliche Begegnungen mit den Werkstattmannschaften der GDM fördern sollen.
Aus sportlicher Sicht verlief der Spieltag leider nicht ganz so erfolgreich: Die Waldhof-Sieben musste sich in allen sieben Spielen geschlagen geben. An Einsatz, Motivation und Spielfreude mangelte es jedoch in keiner Weise. Der Spaß am Spiel, das gemeinsame Erlebnis und das inklusive Miteinander standen klar im Vordergrund! Die nächste Begegnung kann also kommen!



