.png)

Mit vielen Fragen im Gepäck fanden sich Angehörige und Betreuende aus allen Bereichen zahlreich in der Werkstatt Weinheim ein. Im Fokus standen informative Erläuterungen zur bisherigen Arbeit des Angehörigenbeirats sowie Berichte aus dem Förder- und Betreuungsbereich, dem Berufsbildungsbereich und den einzelnen Werkstätten. Denn Information und Mitsprache sind zentrale Eckpunkte der gemeinsamen Arbeit.
Besonderes Augenmerk lag in diesem Jahr auf dem Gewaltschutzkonzept, das von Merlin Braun (pädagogische Leitung) detailliert vorgestellt wurde. Zudem gab es spannende Einblicke in die neue Kooperation mit Corteco und deren Auswirkungen auf die bisherige Struktur und den Standort im Industriepark Weinheim – die Angehörigen zeigten sich begeistert von dieser Zusammenarbeit.
Es wurde früzeitig auf die anstehenden Wahlen im nächsten Jahr hingewiesen. Gesucht werden ab sofort Freiwillige – denn Mitsprache ist wichtig und wird in der Gemeindediakonie großgeschrieben! Zwei Stunden voller Informationen, Antworten und Austausch gingen wie im Flug vorbei. Ein wichtiger, guter Dialog für Angehörige und Mitarbeitende!