Viele Menschen arbeiten in der Werkstatt.
Die Menschen heißen Beschäftigte.
Die Beschäftigten wählen den Werkstatt·rat.
Im Werkstatt·rat können nur Beschäftigte mitmachen.
Der Rat ist für die Beschäftigten da.
Der Rat hört den Beschäftigten zu.
Hat ein Beschäftigter ein Problem?
Dann hilft der Rat.
Der Rat sagt:
Das wollen die Beschäftigten.
Das ist den Beschäftigten wichtig.

Haben Sie Fragen zum Werkstatt·rat?
Rufen Sie Herrn Lozenz an.
Das ist die Telefon·nummer:

06 20 1 – 99 04 23

Diese Internet·seite wurde übersetzt vom Büro für Leichte Sprache von der Gemeinde·diakonie Mannheim.

Die Texte wurden von Beschäftigten aus der Beruflichen Bildung geprüft.

Die Bilder in diesem Text sind von © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013