Viele Menschen leben in den Wohn·heimen.
Die Menschen sind Bewohner.
Die Bewohner wählen den Heim·beirat.
Im Heim·beirat können nur die Bewohner mit·machen.
beirat_bewohnerDer Beirat ist für die Bewohner da.
Der Beirat hört den Bewohnern zu.
Hat ein Bewohner ein Problem?
Dann hilft der Beirat.
Der Beirat sagt:
Das wollen die Bewohner.
Das ist den Bewohnern wichtig.

Diese Internet·seite wurde übersetzt vom Büro für Leichte Sprache von der Gemeinde·diakonie Mannheim.

Die Texte wurden von Beschäftigten aus der Beruflichen Bildung geprüft.

Die Bilder in diesem Text sind von © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013