Wohnhaus Wallstadt öffnet beim "Lebendigen Adventskalender" seine Tür

Bereits zum 10. Mal nahm das Wohnhaus Wallstadt am „Lebendigen Adventskalender“ der beiden Kirchengemeinden in Wallstadt teil. Organisiert durch die katholische Christ-König-Gemeinde und die evangelische Petrusgemeinde findet man sich allabendlich – egal bei welchem Wetter – an einem Fenster im Stadtviertel ein. Familien und Einrichtungen nehmen an dieser weihnachtlichen Tradition teil. Besonders schön ist es, dass die Familie des Vortages die Kerze zur Familie des folgenden Tages bringt. Wenn die Gäste da sind, wird das geschlossene Fenster geöffnet, sodass das Licht der Kerze für alle scheint. So wandert das Licht den gesamten Advent durch den Stadtteil und verbreitet Besinnlichkeit und Vorfreude auf die Festtage.

In diesem Jahr wurden die Bewohner und Mitarbeiter der Wohnhauses Wallstadt von Cornelia Schnuck musikalisch auf der Altflöte begleitet. Gemeinsam wurde mit den Gästen gesungen und die kommende Weihnacht begrüßt. Natürlich durften hier leckere Plätzchen nicht fehlen. Ein schöner Moment für alle und ein Zeichen für gelebte Ökumene.