In unserem neuen Projekt in der Luisenstraße in Mannheim-Neckarau entstehen im Jahr 2022 insgesamt 7 Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung. Für die Mitarbeit bei b.i.f. ambulante Dienste suchen wir ab 15. April 2022 eine/n
Werkstudent*in (m/w/d)
Teilzeit (10,0 / 39,0 h Woche)
befristet nach TzBfG auf ein Jahr
Ihre Aufgaben:
- Begleitung der Kunden im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnen und im Bereich Offene Hilfen
- Unterstützung der Kunden bei der Alltagshaushaltsführung
- Unterstützung der Kunden bei der Körperpflege
- Begleitung bei Freizeitaktivitäten
- Begleitdienste für die Kund*innen
Wir erwarten:
- erste Erfahrungen im pädagogischen und/oder pflegerischen Bereich
- dass Sie konsequent und eigenverantwortlich handeln, teamfähig und belastbar sind
- dass Sie geduldig, kreativ und flexibel sind und Ihr Einfühlungsvermögen Ihr Profil abrundet
- die Bereitschaft, an den Wochenenden zu arbeiten
- Führerscheinklasse B (alt: Klasse 3)
- Nachweis gegen Covid 19 (Impf- bzw. Genesenennachweis)
Wir bieten:
- eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einer sich ständig weiterentwickelnden Einrichtung
- den Rückhalt eines erfahrenen Teams
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes
- Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
- Zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen (z. B. Jobticket)
Für Fragen steht Ihnen der Einrichtungsleitung unter der Telefonnummer 0621 / 8425069-1 gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerbungen erbitten wir per E-Mail unter der Kennziffer 1900-06-2022 an bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de oder schriftlich an:
Gemeindediakonie-Mannheim
Personalabteilung
Rheingoldstraße 28a
68199 Mannheim
zu senden.
Mannheim, 15.02.2022
Datenschutzerklärung für Bewerber: Link